Hier finden Sie uns:

Buddha Raum Erlangen e.V.

 

Äußere Brucker Str. 51
91052 Erlangen

Kontakt:

 Telefon: 09131 / 201397

Kurse mit Robert Jandaka

 

Khunu Lama - the Quiet Master

 

Wir möchten in diesem Kurs das Lebenswerk eines außerordentlichen zeitgenössischen Meisters der indotibetischen buddhistischen Tradition vorstellen,

vor dem sich sogar der Dalai Lama auf der Straße öffentlich niedergeworfen hat.

Es ist dies Khunu Lama - sein gesamter Name lautet Kjab Je Khunu Lama Tenzin Gyaltsen Rinpoche. Er war bewandert und beheimatet in allen buddhistischen, auch in hinduistischen Traditionen - ein Grenzgänger jenseits aller Grenzen von Glaubensrichtungen, ein verwirklichter Yogi des Großen Herzens.

Wir wollen uns seiner außerordentlichen Biographie - selbst diese scheint eine einzige Unterweisung zu sein - wie auch seinen Unterweisungen, vor allem seinem "Lob des Erleuchtungsgeistes" widmen.

In welchen Lebenssituationen wir uns auch immer befinden - ist es nicht so, dass wir häufig die Erfahrung machen müssen, unser Potenzial im Meistern und Würdigen dieser Lage - ob wir Glück erleben oder Leid - nicht vollends genutzt zu haben?

In diesem Kurs wird es die Möglichkeit geben, zu lernen, in richtiger Weise zu meditieren,

wie wir dadurch zu größerer innerer Authentizität und Stabilität gelangen - und wie wir in geeigneter Weise innere Hindernisse erkennen und abbauen können, um unser innerstes Potenzial entfalten zu können, wie es sich im letztendlichen *Geist der Erleuchtung* offenbart - ohne Anfang, ohne Ende, makellos, all-umfassend in grenzenloser Liebe, durch Gedanken oder Worte nicht zu erfassen...

Khunu Lama: „Wenn jemand wirklich spirituell wird, dann entfaltet er/sie die Qualitäten von liebender Güte und Mitgefühl immer weiter... Und wer diese Tugenden besitzt, wird jeden in seiner Nähe glücklich machen.“

 

Sinnsucher aller Traditionen sind willkommen - und es braucht keine Vorkenntnisse.

 

Kursleitung: Robert Jandaka

Kosten: Spendenbasis, Dana

Zeit: Jeweils Mittwoch von 19.00 – 21.00, Pause in den Schulferien

Anmeldung nicht erforderlich

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 27. September 2017