Hier finden Sie uns:

Buddha Raum Erlangen e.V.

 

Äußere Brucker Str. 51
91052 Erlangen

Kontakt:

 Telefon: 09131 / 201397

 

Kurse mit Bob Lindemann

 

Geleitete Meditation über Avalokiteshvara -

den Buddha des Mitgefühls

 

Gutherzigkeit und freundliche Gefühle sind von großer Wichtigkeit. Wenn du kein gutes Herz hast kannst du nicht glücklich sein und entsprechend auch andere nicht, es wird sich ein verwirrter Geist ausbreiten und die Menschen können nicht glücklich werden.

Hast du aber die richtige innere Einstellung, denkst du positiv und hast ein gutes Herz, dann wird das Gegenteil eintreten. Liebe, Mitgefühl und Freundlichkeit sind daher unter Menschen von allerhöchster Wichtigkeit – es sind wirkliche Kostbarkeiten.

Und es ist der Mühe wert, mit aller Kraft nach Gutherzigkeit und Freundlichkeit zu streben.

(Zitiert nach S.H. Dalai Lama)

 

 

Meditation über Avalokiteshvara, ist eine leicht zugängliche Praxis und kann uns zur der Sphäre seines Wesens und seiner Qualitäten von Liebe, Mitgefühl und Weisheit hinführen - unser spirituelles Herz wird berührt und inspiriert.

Mit inhaltlicher Anleitung, der Visualisation der Gottheit und der Rezitation des Mantras OM MANI PADME HUM werden wir die Worte als Wegweiser zur Meditation über diese Gottheit einsetzen.

 

In dieser Meditation verbinden sich in besonderer Weise die Übung in Mitgefühl und die Erkenntnis der Leerheit. Die Meditation über Avalokiteshvara ist somit sehr tiefgründig und wird im tibetischen Buddhismus stark betont. Erst heute (3. Januar 2020)  hat S.H. Dalai Lama eine Avalokiteshvara- Einweihung in Bodhgaya/Indien gegeben, die live übertragen wurde und simultan ins Deutsche durch Geshe ma Kelsang Wangmo übersetzt wurde, Link siehe unten.

 

Teilnehmen können alle mit Vertrauen in den buddhistischen Weg.

Für diese geführte Praxis ist eine Einweihung ins Kriya-Tantra nicht erforderlich.

Herzlich Willkommen!

 

Kursleitung : Bob Lindemann

 

 

Termine :

 

Mittwoch, 08. Januar, 19.00 – 21.00 Uhr

 

Mittwoch, 29. Januar, 19.00 – 21.00 Uhr

 

 

Kosten:

Spende an den Buddha Raum Erlangen, Dana

 

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail mit-methode@erleuchtung-erlangen.de

oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.erleuchtung-erlangen.de

 

 

Link:

S. H. Dalai Lama Live-Broadcast Unterweisungen in Bodhgaya 2020:

https://youtu.be/NqJQNSjJTjg

3. Januar; Seine Heiligkeit erteilt eine Avalokiteshvera Einweihung (chenresig wang); Simultan übersetzt ins Deutsche durch Geshe ma Kelsang Wangmo (organisiert durch Tibethaus Deutschland བོད་ཁང་། 西藏之家 (https://www.facebook.com/TibethausDE/)

Dank an: Tibethaus.Deutschland, YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCz8u4cB1YgXKPsXWpW11NlQ